NADJA LOPATTA

Ein JuniorTeam in Eidelstedt

Der Sportverein Eidelstedt bekommt ein JuniorTeam. Gemeinsam mit meinem Kollegen Alexander Frenzel gestalte ich die Jugendabteilung in unserem ehemaligen Ausbildungsverein neu.

Die Hamburger Sportjugend ermuntert seit Jahren die Sportvereine der Metropolregion Hamburg zur ehrenamtlichen Jugendarbeit. Im Grunde eine gute Idee. Nur wer möchte heutzutage noch ehrenamtliche Arbeit machen? Und wer hat überhaupt Zeit dazu?

Kurzgesagt: Wir wissen es auch nicht! Aber es funktioniert trotzdem. Binnen kürzester Zeit konnten wir ein junges Team aus 30 sportlichen Jugendlichen des Eidelstedter Quartiervereins für uns gewinnen. Mit kreativen Ideen und Elan engagieren diese „Jungen Wilden“ sich seit Anfang des Jahres für ihren SVE.

Wir organisieren Veranstaltungen und Sport-Challenges und vieles mehr und hoffen wir können den Verein und die Jugend im Stadtteil für unsere Aktionen begeistern und sie unterstützen. Ich für meinen Teil habe da gar keine Zweifel dran und sage: „Lass doch mal die Jugend ran!“ Die kriegen das schon echt gut auf die Reihe!

Informationen zu den jeweiligen Veranstaltungen findet ihr selbstverständlich auf der Homepage des Vereins, oder auf Instagram sve.juniorteam

diese Beiträge könnten dich interessieren