NADJA LOPATTA

Balkonsport mit dem SVE

Wer sich gerne bewegt, war trotz Corona heute wieder mit dabei. Voll motiviert brachten Alex und ich heute den Sport nach Hause. Die Einwohner der Spanischen Furt freuten sich über ein bisschen Abwechslung in der Nachbarschaft mit dem Sportverein Eidelstedt. Dieser kümmert sich hier gut um seine Mitglieder, oder die die es noch werden wollen.

Ausgestattet mit ausreichend lauter Musik und ein paar leichten Bewegungsübungen besuchten wir verschiedene Wohnkomplexe der SAGA Wohngemeinschaft um mit den Bewohnern gemeinsam Sport zu treiben. Jeder auf seinem Balkon sportete mit uns mit – in seinem/ihrem Ermessen.

Die Aktion war ein voller Erfolg. Menschen jeden Alters begrüßten uns mit einem freundlichen Lächeln und die Aktion fand großen Anklang, ganz besonders bei den Familien mit vielen Kindern. Und auch die Erwachsenen waren sich nicht zu schade und tanzten zum Abschluss mit uns das „Fliegerlieg“.

Wir konnten den Tag mit ausreichend Bewegung beenden und freuen uns wenigstens 150 Menschen ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert zu haben. Zur Zeit von Corona ist es nicht immer ganz leicht die Ruhe zu bewahren. Umso schöner finde ich, dass Viele sich überlegen, wie sie in dieser Zeit ihren Mitmenschen helfen und ihnen etwas Gutes tun können. Ich bin froh, dass der Sportverein Eidelstedt zu diesen gehört und ich Aktionen wie „Balkonsport“ miterleben und mitgestalten darf. Auf der Homepage des Vereins erscheinen außerdem haufenweise Videos zu verschiedenen Sportangeboten pro Tag. Schaut doch mal rein: https://sve-hamburg.de/sve-hometraining/

Bis dahin – haltet die Ohren steif. Wir kriegen das hin!

diese Beiträge könnten dich interessieren